Zum Hauptinhalt springen

Keine Lust auf „irgendwas mit Medien“?

Mach doch eine Ausbildung zum Metallbauer (m/w/d)!

Was erwartest du von deiner Ausbildung? Individuelle Betreuung und Förderung? Spaß an der Arbeit? Das Dir nach Ende der Ausbildung Chancen zur Weiterentwicklung offenstehen? Na dann, los, bewirb Dich noch heute bei uns. Denn wir möchten Deine Erwartungen erfüllen und sogar noch übertreffen! Eins ist sicher: Als Metallbauer, Fachrichtung Konstruktionstechnik arbeitest Du an modernen Fassaden, Fenstern und Türen. Gebaut, saniert und renoviert wird eigentlich immer. Da erklärt es sich von selbst, dass Metallbauer*innen gefragte Fachleute sind.

Metallbau-Facts

  • Ausbildungsdauer 3 1/2 Jahre
  • Deine Berufsschule ist in Ingelheim
  • ein Job mit sehr guten Zukunftsaussichten
Eine Ausbildung ist immer ein Abenteuer. Ein paar Dinge solltest Du mitbringen:

Was wir von Dir erwarten

  • Hauptschulabschluss mit mindestens Durchschnittsnote 3 
  • Gutes technisches Verständnis
  • Interesse an einem spannenden Handwerksberuf
Damit wir uns besser kennenlernen können:

Ein Praktikum vor Ausbildungsbeginn ist erwünscht.

Wende Dich bei Fragen an Sonja Kühne-Lehr:
s.lehr@metallbau-lehr.de
Telefon: +49 6131 9956-0

Klingt gut? Dann schnell bewerben:

Ja, ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und bin damit einverstanden, dass die von mir angegebenen Daten elektronisch erhoben und gespeichert werden. Meine Daten werden dabei nur streng zweckgebunden zur Bearbeitung und Beantwortung meiner Anfrage benutzt. Mit dem Absenden des Kontaktformulars erkläre ich mich mit der Verarbeitung einverstanden.